Um miteinander in Kontakt zu kommen und zu bleiben, haben wir einst eine WhatsApp-Gruppe „Katzenauffangstation Family & Friends“ eingerichtet. Hier können alle, die wollen, aufgenommen werden – Katzeneltern, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder und so weiter.
Oft berichten frisch gebackene Katzeneltern von den ersten Stunden ihrer Miezen im neuen Zuhause. Es ist schön zu sehen, dass es unseren Schützlingen gut geht und sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen. Manchmal werden Fragen zu bestimmten Situationen mit der Miez gestellt oder explizit danach gefragt, wie es bestimmten Tieren geht, zu denen Pfleger und Kuschelkumpels eine gute Beziehung hatten, oder wo man unsicher war, ob eine Vermittlung aufgrund der Vorgeschichte des Tieres gut ausgehen kann.
Hin und wieder gibt es aber auch Kuriositäten, die im Chat geteilt werden. Zum Beispiel neulich von Giuliana – sie hat einen Raben mit der Hand aufgezogen, nachdem ein Hund diesen gerissen hatte, und ihre Katzen akzeptieren dieses Flattervieh als Familienmitglied. Dadurch entstehen tolle Bilder, die sie mit allen in unserer Gruppe teilte. Unter anderem eines nach dem Duschen und mit Samtpfotenbegleitung: