Mein Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V.

Milli braucht Eure Hilfe


Hallo, ich bin Milli, man nennt mich auch Kirsche.

So lustig wie mein Spitzname auch klingen mag, so traurig ist meine Geschichte.

Mein Papa hat ein warmes Zuhause und bekommt Futter, aber leider wurde er nicht kastriert und so bin ich entstanden.

Für mich gab es nicht immer etwas zu essen, deshalb habe ich gegessen was ich finden konnte, unter anderem Kirschen.

Eines Tages wurden Menschen auf mich aufmerksam, weil ich ganz laut geschrien hab. Sie haben mich gefangen, das fand ich überhaupt nicht toll und habe meine Finderin gebissen.

Ich wusste ja nicht, dass sie nur helfen wollte.

Liebe Finderin, wenn du das liest, es tut mir ganz dolle leid.

Meine Pflegemama Vivi hat mir dann endlich etwas richtiges zu essen gegeben, aber mein Bauch tat mir sooo dolle weh, dass ich alles wieder erbrochen habe und da hat meine Pflegemama die Kirschkerne und Plastikteile entdeckt und mich natürlich sofort zur Ärztin gebracht.

Dort habe ich dann auch erfahren, dass Kirschen für Katzen giftig sind.

Alle haben sich große Sorgen gemacht und wussten nicht ob ich es schaffe.

Von der Ärztin habe ich Kontrastmittel bekommen und musste stündlich geröntgt werden. Übernachtet habe ich dort für ganze drei Nächte.

Vielen Dank, dass auch ihr mich so viel gekuschelt habt und für mich da ward.

Nun lebe ich erst mal bei meiner Pflegemama Vivi. Sie füttert mich ganz oft weil ich noch so dünn bin. Mir geht es schon viel besser und ich spiel und schmuse ganz viel.

Nun hat der Tierschutzverein eine Rechnung bekommen und hier meine Frage: hat jemand ein paar Euro für mich und die Kastration von Straßenkatzen übrig? Ich bin nämlich leider kein Einzelfall, die Station ist voll mit Kätzchen, die alle eine Geschichte erzählen können.

Liebe Grüße eure „Kirsche“

Ach so: meine Pflegemama und ihre Tierschutzfreunde möchten euch auch noch etwas sagen: Bitte lasst eure Katzen kastrieren und rettet damit Leben!

Es ist wirklich grausam, wie viele Tiere im Stillen leiden und sterben müssen. Schaut nicht weg, wenn ihr ein hilfsbedürftiges Tier seht!

Wir freuen uns über jede Spende:

Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V.
IBAN: DE34 1705 4040 3500 4858 46
BIC: WELADED1MOL
Sparkasse Märkisch-Oderland

Vielen lieben Dank

(Text und Fotos: Vivien Sadetzky)

Meine Katzenstation
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.