Flecki
Es war eine dunkle neblige Nacht. Der Geruch von altem Fell und drei Tage altem Katzenfutter drängte aus allen Gassen. Überall lauerte Gefahr und mit Sicherheit war das keine Nacht, in der jemand einer Aufgabe nachgehen sollte. Aber eine Wesen nahm sich dieser Aufgabe an. Ein Vierbeiner, der sich die Pfoten dreckig machte wenn kein anderer es wollte: Flecki, Agentin Flecki ihr Name und sie hat die Lizenz zum Kuscheln. Würde sie den Fall um das verschwundene Zuhause lösen und dabei der Schwester entfliehen, die ihr das Leben so sehr zur Hölle machte? Würde sie jemals jemanden finden, der keine Kinder hat? Jemanden, der vielleicht schon eine Katze hat, die aber mindestens genauso sozialverträglich ist wie Agentin Flecki? Würde jemand eine Katze in Wohnungshaltung bevorzugen? Könnte es da draußen die eine Person geben, die eine verkuschelte Katze mag?
Sicher, die Straßen waren gefährlich und bestimmt hätte niemand gedacht, dass so eine sensible Katze, ausgerechnet so eine süße, niedliche Katze ein Agent sein könnte. Aber bei allen Thunfischen dort draußen: Jemand musste diesen Job übernehmen. Ein harter Job, sicher, aber ein wichtiger.
Die Frage ist nur: Würde Agentin Flecki lösen? Würde sie rechtzeitig ein neues Zuhause finden und sich ankuscheln dürfen? Das und Vieles mehr in der neuen Folge: „Agentin Flecki und Doktor Kuschel“!