Oskar
Huch, ha… haa… Hatschii… ich meinte: Hallo. Entschuldige, *schnief*, ich bin frisch 12 geworden und leide aufgrund meiner FIV an chronischem Schnupfen. Normalerweise bin ich auch wirklich sehr zurückhaltend und man braucht schon mehrere Monate um diese schwere Nuss zu knacken. Aber mit einer ruhigen Umgebung, mit vielleicht ein oder maximal zwei Personen, einer ordentlichen Portion Geduld und viel Liebe hast du das ideale Rezept dafür, dass wir gemeinsam sehr glücklich werden können.
Oh, solltest du andere Tiere älteren Semesters haben: kein Problem, sofern diese sehr sozial sind.
Ich weiß, ich weiß. Du denkst dir: „Was für ein Problemkater, das riecht nach Schwierigkeiten!“. Und ich will dir nichts vormachen, ich brauche sehr viel Zeit und Geduld um aufzutauen!
Aber, glaub mir, du investierst in mehrere Kilogramm verkuscheltes Fellknäuel: Wenn ich dich ins Herz geschlossen habe – und da sehe ich in dir schon Potenzial – dann bin ich sehr anhänglich. Keine Sorge, ich versuche dir auch nicht ins Ge… Ge…. HATSCHI…..zu nießen, entschuldige. Jedenfalls war in meinem Stammbaum irgendwo eine Klette und daher werde ich an dir kleben, sodass du im Winter nicht mehr heizen musst. Obwohl… doch, heizen solltest du, aber ich heize dir ordentlich ein, sooooo!
Jedenfalls, wenn du ein treuer Mensch bist, eine Wohnung mit Balkon oder ein Haus mit sehr ruhiger Umgebung und abgesichertem Garten hast, dann bin ich… ha…. haa….. HATSCHIIIIII…. dein neuer Lieblingskater. Frag die anderen hier nach Oskar, jeder kennt mich und jeder liebt mich ebenfalls. Und du mich bald auch!