
Guten Tag, Benita mein Name und… öhm, wo guckst du hin? Tiefer! Tiefer.. ja, genau, da bin ich:

Falls Du mich noch nicht kennst: Ich bin eine Katze und Benita heiß ich, aber den Teil hatten wir schon.
Normalerweise würde ich auch gar nicht reden, auf ein Mauzen hin werde ich eh gefüttert und gestreichelt, aber – und hier kommst Du ins Spiel – ich bin nicht allein: Mehr als 90 Katzen sind derzeit in der Katzenstation Rüdersdorf untergebracht, Notfälle aller Art und jeden Alters. Katzen, die buchstäblich weggeworfen, vergessen, abgestellt worden sind. Die Pfleger dort leisten Großartiges und helfen wo sie können, zu wirklich jeder Tages- und manchmal auch Nachtzeit. Ich selbst versuche alle Neuankömmlinge zu begrüßen, die armen Wesen sind ja mitunter sehr verängstigt. Oftmals darf ich sie zum Abschied umarmen und manchmal halte ich die Pfote, wenn wir nichts mehr machen können.
Glück und Leid sind ganz nah, aber wir gewinnen den Kampf, immer öfter, auch durch und mit Deiner Spende: Jede Münze wird in tierärztliche Versorgung, Futter oder Unterkunft gesteckt. Ich selbst teile mir mein Futter mit anderen, die oft ehrenamtlichen Helfer verbringen hier ihre Freizeit, kümmern sich aufopfernd, sind für uns da. Alles Dank der hilfreichen Zuwendungen.
Wenn auch Du helfen möchtest, dann bitte ich Dich um nicht viel, nur um eine kleine Spende – eine, die uns allen hilft und mit der wir alle Gutes tun können.
Gemeinsam.

Die Fellnasen werden es Dir danken, ich danke es Dir auf jeden Fall, auch im Namen meiner Katzenkumpel und unserer lieben Zweibeiner
Deine Benita!
P.S.: Sag bitte den anderen nicht, dass ich reden kann, sonst muss ich denen all die Geschichten erzählen, die ich erlebt habe. Da werde ich ja nie fertig…
(Text: Fortunato)
Du möchtest wissen, wie Du helfen kannst?
Geldspenden bitte an:
IBAN: DE34 1705 4040 3500 4858 46
BIC: WELADED1MOL
Sparkasse Märkisch-Oderland
oder auch über: www.betterplace.org
Sach- und Futterspenden nehmen wir gerne in der Katzenstation entgegen.
