Liebe Freunde und Unterstützer der Katzenstation Rüdersdorf!
Sicherlich wartet Ihr schon auf Neuigkeiten über die Situation bei den Miezen.

Wir sind froh Euch mitteilen zu können,dass sich die Lage entspannt hat.
Fast alle Tiere konnten inzwischen negativ getestet werden.
Großer Dank gilt dem Team der Katzenstation und allen ehrenamtlichen Helfern. Durch schnelles, umsichtiges Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden. Urlaube und freie Tage wurden verschoben und erschwerte Arbeitsbedingungen in Kauf genommen.

Ein dickes fettes Dankeschön an alle Spender. Es ist gut zu wissen, dass man auch in Krisenzeiten nicht allein gelassen wird.
Wenn alle Fellnasen die Quarantäne verlassen können, müssen wir diese Abteilung komplett neu aufbauen. Schränke, Kratzbäume, Spielzeug und nicht-desinfizierbare Dinge müssen in den Müll wandern. Die Inneneinrichtung der Katzenzimmer muss komplett erneuert werden. Da sind dann wieder unsere Handwerker gefragt. Bei der Gelegenheit wird dann gleich renoviert und einiges optimiert.
Auch dafür habt Ihr schon gespendet: Herzlichen Dank.

Die Reinfektion beim Parvovirus ist sehr hoch, daher gelten weiterhin besondere Hygienemaßnahmen. Somit müssen wir leider auch die traditionelle Weihnachtsfeier in unserem Tierheim absagen. 
Darüber sind wir sehr traurig, aber die Gesundheit unserer Schützlinge steht nun mal an erster Stelle.  
Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir mit Euch allen dann endlich wieder ein schönes Fest feiern. Bitte bleibt gesund und genießt jeden Tag! 

Viele liebe Grüße von den Miezen und Menschen aus der Katzenstation Rüdersdorf
Auf ein Neues!

