Tierschutz mit Herz und Seele

Auf den Fotos seht ihr Eindrücke von früher, damals war die Katzenstation noch in Vogelsdorf ansässig.
Uns war es immer wichtig, dass die Tiere auch ein Freigehege haben und genügend Platz zum Toben, Spielen und Chillen.
Mensch und Tier haben auch hier gemeinsam Feste gefeiert, denn nur, wenn wir zusammen kommen, kann viel Gutes entstehen.
Wir waren damals in Vogelsdorf wirklich froh über jede vermittelte Miezekatze. Das hat uns gezeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist. Leider wurde uns irgendwann klar, dass unsere Station in Vogelsdorf zu klein ist für all die hilfesuchenden Samtpfoten. Deshalb war klar, dass wir umziehen müssen und unser heutiger Standort bietet deutlich mehr Platz und Möglichkeiten.





Aus Liebe zu den Tieren haben Herr und Frau Wörpel, mit einigen Gleichgesinnten den Verein gegründet und die Katzenstation aufgebaut.
Für viele Jahre Tierschutzarbeit wurde Frau und Herrn Wörpel die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Im Verein ist uns wichtig, dass wir miteinander Gutes für die vielen Miezis tun. Eine gute Versorgung bei uns in der Station ist das Eine, das perfekte für-immer-Zuhause für einen unserer Schützlinge zu finden, ist das andere, was unsere Arbeit ausmacht.
Den Verein machen aber damals wie heute die Menschen aus, die sich für das Tierwohl engagieren. Da darf man auch mal DANKE sagen!

Damals sah unter Auto noch ein bisschen anders aus als heute. Peter ist den kleinen Transporter aber sehr gern gefahren.
Rechts der Container gehört heute der Jugendgruppe. Damals war dies unser Mutter-Kitten-Wagen.



